Sie sind hier:    
RüCKBLICK > Rückblick 2011 > Oktober 2011
Besuch bei Liebherr Hydraulikbagger GmbH   (20.10.2011)
   
Knapp 20 Wirtschaftsjunioren folgten der Einladung der Firma Liebherr-Hydraulikbagger GmbH zu einer ausführlichen Firmenbesichtigung des Standorts Kirchdorf/Iller.

Besichtigung Liebherr Nach kurzer Einführung begann die knapp dreistündige Betriebs-besichtigung.
Vom Rohmateriallager bis hin zur Endabnahme der betriebsbereiten Bagger wurde der komplette Fertigungsprozess ausführlich gezeigt und beschrieben. Besonders beeindruckend waren die vielen Sondermaschinen, wie zum Beispiel die Zylinder-Fräsmaschinen, welche eigens für Liebherr gebaut werden, um eine schnellere Fertigung der verschiedenen Komponenten zu ermöglichen.
Da alle Bagger bei Liebherr kundenspezifische Einzelmaschinen sind und es keine Serienfertigung gibt, wird jeder Bagger von einem Team komplett montiert und auf Betriebsbereitschaft geprüft. Im Anschluss an die Führung und einer „süßen Stärkung“ gab es noch eine interessante Präsentation zur Entstehung und Entwicklung der Firmengeschichte der Liebherr Firmengruppe.

Wir bedanken uns bei Herrn Tampe, für einen sehr spannenden und kurzweiligen Nachmittag.

Datenschutzerklärung - Impressum